Master professional


Fulda-Hessen 

Ausbildung zum Master Professional an der Propstei  Johannesberg 

Fortbildung in der Denkmalpflege

Restaurator im Handwerk an der Akademie des Handwerks am Schloss Raesfeld


Die Ausbildung zum geprüften Restaurator im Handwerk

An der Akademie der Handwerks am Schloss Raesfeld ist mit September 2021 gestartet

68er Kurs .

Der Kurs beinhaltet alle relevanten Themen im Bezug des Malerhandwerkes/sensibilisierung und Praktische arbeiten runden den Lehrgang ab.

 

Fachübergreifende/Fachprüfung abgelegt Jänner/Oktober2022

Projektarbeit abgegeben

Projektarbeit 140 Seiten zum Thema Strebepfeiler mit malerei der Stuhlfeldner Pfarrkirche 

 Fläche ca.4m2

Abschluss mit 4.3.23 Bestanden 

Ich danke allen Beteiligten besonders meiner Frau das sie es war, die mir den Rücken frei hielt!